Ballonwoche: Nachtglühen ist abgesagt!

Submitted by markus on Mittwoch, 11. Januar 2023

Nicht nur das Nightglow für heute Abend macht das Wetter unmöglich, sondern auch die Fahrt mit Gästen von heute Morgen war nicht möglich: Die Winde in der Höhe hätten die Ballone Richtung Engadin getrieben und dort wäre es - ebenfalls wegen den Windverhältnissen - schwierig gewesen, sicher zu landen. Wir vom Ballonclub und die Gäste mussten einmal mehr zur Kenntnis nehmen, dass das Wetter und die Winde das Ballonfahren wesentlich beeinflusst. Wir danken allen Betroffenen für ihr Verständnis und hoffen, dass nächstes Jahr im Januar 2024 sich wieder herrliche Ballonmitfahrmöglichkeiten bieten.

Dagegen konnten sich zwei Kindergartenklassen heute Morgen bei der Isblaatere (Arosa Maran) mit zwei Ballonen vergnügen. Sie haben die Piloten mit Fragen bestürmt, durften sich in den Ballonen austoben und konnten sogar einige Dutzend Meter in die Luft gehen. - Immer wieder schön, wie sich die Kinder begeistern können und erstaunt sind über die riesigen Dimensionen der beiden Ballone.